Allgemeine Software-Lösungen

Wir haben erfahrene Teammitglieder u.a. aus den Bereichen der Informatik, Mathematik, Elektro- und Nachrichtentechnik und können somit ein breites Feld an Fachkompetenz vorweisen.

Bei uns entstehen PC-Applikationen, die durchdachte Benutzeroberflächen aufweisen, komplexe Berechnungen durchführen und deren Ergebnisse graphisch aufbereitet darstellen.

Während der Anforderungsanalyse kann essenzielles Wissen eines Unternehmens für nachfolgende Generationen gesichert werden. Das Know-how wird gesammelt und dokumentiert und schließlich in einer Applikation gebündelt. Damit bleibt dieses Wissen dem Unternehmen erhalten und ist für alle Mitarbeiter*innen verfügbar.

Wir entwerfen Architektur-Lösungen, die Erweiterbarkeit und Wiederverwendbarkeit gewährleisten.

Bei der Umsetzung ist es uns wichtig, dass mindestens noch eine zweite Fachkraft über den Code schaut. So lassen sich Schwächen frühzeitig erkennen und beheben. Außerdem kommen bei uns Test-Driven-Development, Test-Automatisierung und Continuous Integration zum Einsatz.